Im Kino - The Dark Knight

The Dark Knight ist die mit Abstand beste Comic-Verfilmung, die ich je gesehen habe und für mich auch allgemein einer der besten Filme seit lagem.

the_dark_knight.jpg

Vor allem setzt sich Heath Ledger als Joker ein Denkmal! Er hat alle anderen so dominant an die Wand gespielt, dass ich den Film wohl lieber “The Joker” nennen würde. Aber alle Schauspieler waren sehr gut besetzt. Morgan Freeman und Michael Caine waren gut wie immer. Gary Oldman war gut, kann aber sein Potential nicht bei einer solchen Rolle ausspielen. Er ist und bleibt halt der perfekte Widerling und Bösewicht. Nur Maggie Gyllenhaal als Rachel fand ich etwas langweilig und alt. Ich kannte sie bisher nicht. Sie ist der Ersatz für Katie Holmes, die wesentlich jugendlicher in Batman Begins spielte. Warum war die nicht mehr dabei?

Alles in allem, ein super Film und sehr zu empfehlen. Ein Film fürs Kino, aber auch ein Film mit guter Story. Freu mich auf Teil 3!

Interessante Beiträge zu diesem Thema

Eine Reaktion zu “Im Kino - The Dark Knight”

  1. Chris am 28. August 2008, 09:46

    Heath Ledger hat wirklich geglänzt in diesem Film und mir gibt es Hoffnung, dass die Bösewichte in den zukünftigen Batman-Teilen soviel Charakter bekommen, wie sie verdienen. Die Scarecrow aus dem ersten Teil war nur ein schwacher Schatten im Vergleich zu dem wie der Joker umgesetzt wurde. Mal sehen wie Jonny Depp sich als Riddler macht :)

Kommentar schreiben

Werden Kommentare eindeutig zur kommerziellen Werbung missbraucht, behalte ich es mir vor 50,- Euro Löschgebühr oder 250,- Euro Werbekosten pro Monat und Eintrag zu berechnen.