Plugin Twitter Tools installiert

Gestern habe ich über die Twitter Tools berichtet. Ein Plugin für Wordpress.

Heute habe ich die Tools installiert. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Das Flash von Twitter hat mir optisch nie sonderlich gefallen. Zuvor hatte ich die aktuellen Twitter Updates als Text darstellen lassen. Ab und zu gab es damit Probleme, wenn Twitter gerade langsam oder down war. Das gab es mit dem Flash nicht.

Durch die Twitter Tools habe ich nun wieder meine gewünschte Textdarstellung. Der Trick ist einfach. Das Plugin holt sich die Updates und cached diese. Somit habe ich einen schnellen Seitenaufbau auf dem Blog.

Es kann eingestellt werden, direkt vom der Sidebar Nachrichten an Twitter zu schicken (natürlich nur, wenn man in Wordpress eingeloggt ist).

Derzeit habe ich das Plugin so eingestellt, dass bei neuen Blogeinträgen automatisch eine Nachricht darüber bei Twitter erscheint. Mal sehen, wie das funktioniert.

Zusätzlich kann ein Blogeintrag erstellt werden, wenn ich etwas bei Twitter eingebe, oder alternativ auch eine Tagesübersicht mit allen Nachrichten von Twitter automatisch als Eintrag ins Blog geschrieben werden.

So sieht dann die Nachricht bei Twitter zu diesem Blogeintrag aus:
New blog post: Plugin Twitter Tools installiert http://tinyurl.com/327ofs

Interessante Beiträge zu diesem Thema

3 Reaktionen zu “Plugin Twitter Tools installiert”

  1. Trackback von Kleinere Umbauten bei schimana.net - Tom Schimana am 22. März 2008

    [...] Gerade habe ich die Twitter Tools von Alex King installiert. [...]

  2. Trackback von Die 142 beliebtesten Twitter Clients am 7. April 2008

    [...] Twitter Tools - 1% [...]

  3. André Loibl am 17. Juli 2008, 01:22

    Hallo Tom!
    Ich habe Twitter Tools jetzt auch seit geraumer Zeit auf meinem WP Blog und es läuft wunderbar! :-)
    Alle neuen Beiträge bekommen brav einen automatischen Tweet und ich könnte sogar einen Tweet aus meinem Admin Bereich schreiben, wenn ich das wollte - aber meist nutz ich da andere Wege! :-)
    Viele Grüße und eine gute Nacht! :-)
    André

Kommentar schreiben

Werden Kommentare eindeutig zur kommerziellen Werbung missbraucht, behalte ich es mir vor 50,- Euro Löschgebühr oder 250,- Euro Werbekosten pro Monat und Eintrag zu berechnen.